Hast du einen Tipp
 
Notifications
Clear all

Hast du einen Tipp

2 Posts
2 Users
0 Likes
84 Views
Posts: 12
Topic starter
(@frated)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hey, ich habe trotz guter Mundpflege eine anhaltende Verfärbung auf meiner Zunge festgestellt. Das ist ein bisschen beunruhigend. Hast du einen Tipp, was die Ursache sein könnte und wie man dagegen vorgehen kann?

1 Reply
Posts: 11
(@groody)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo. Ich hatte einmal ein Problem mit einer hartnäckigen Zungenverfärbung, die mich ratlos machte. Trotz guter Mundhygiene schien meine Zunge einen hartnäckigen weißen Belag zu haben. Ich war besorgt und suchte bei verschiedenen Quellen nach Rat, aber erst als ein Freund mir von seinen ähnlichen Erfahrungen mit grüner belag auf der zunge berichtete und mich auf diese aufschlussreiche Seite verwies, ergab alles einen Sinn: Wie sich herausstellte, kann eine hartnäckige Zungenverfärbung verschiedene Ursachen haben, von Lebensgewohnheiten bis hin zu gesundheitlichen Problemen. Der Artikel auf der Ressource beleuchtet die verschiedenen Farben, die deine Zunge annehmen kann, und ihre möglichen Bedeutungen. In meinem Fall war der weiße Belag wahrscheinlich auf Dehydrierung und bestimmte Mundspülungen zurückzuführen, die ich benutzt hatte.Was ich besonders hilfreich fand, waren die Erklärungen, wie sich verschiedene systemische Krankheiten in einer Zungenverfärbung äußern können. Das brachte mich dazu, über Aspekte meiner allgemeinen Gesundheit nachzudenken, die ich vielleicht übersehen hatte. Mit diesem Wissen habe ich meine neue Schallzahnbürste ausgewählt und meinen Lebensstil angepasst.

Reply
Share: