Was sind einige ein...

Notifications
Clear all

Was sind einige einfache DIY-Desserts, die ich mit Grundzutaten, die ich bereits zu Hause habe, herstellen kann?

3 Posts
3 Users
0 Likes
47 Views
Topic starter
(@frated)
Trusted Member

Hallo liebe Mitglieder. Ich wollte schon immer mal versuchen, meine eigenen Desserts zu Hause zu machen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Was sind einige einfache DIY-Desserts, die ich mit Grundzutaten, die ich bereits zu Hause habe, herstellen kann?

2 Replies
(@harle1944)
Eminent Member

Hallo! Selbstgemachte Desserts sind eine tolle Möglichkeit, in der Küche kreativ zu werden, und es gibt eine Menge einfacher Rezepte, die man ausprobieren kann. Wenn du gerade erst anfängst, würde ich dir empfehlen, Kekse oder Energiebällchen zu backen. Sie können zum Beispiel Haferflocken, Erdnussbutter, Honig und Schokoladensplitter zu kleinen Kugeln formen, die Sie eine Stunde lang im Kühlschrank aufbewahren können - und schon haben Sie eine köstliche, schnelle Leckerei.

Eine weitere einfache Möglichkeit sind Tassenkuchen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine Tasse, etwas Mehl, Zucker, Kakaopulver und etwas Milch - eine Minute in der Mikrowelle aufwärmen, und schon haben Sie einen warmen Kuchen für eine Portion. Wenn Sie etwas abenteuerlustiger sind, ist ein Obst-Crumble eine fantastische Möglichkeit, übrig gebliebenes Obst zu verwerten. Mischen Sie Ihr Obst mit etwas Zucker und Butter, geben Sie Haferflocken darüber und backen Sie es goldbraun. Diese Desserts sind einfach, aber schmackhaft und stillen garantiert jeden Heißhunger auf Süßes!

Reply
(@sarasked59)
Eminent Member

Grüße! Wenn Sie auf der Suche nach lustigen und einfachen Desserts zum Selbermachen sind, warum versuchen Sie nicht, selbstgemachte Schokoladentrüffel zu machen? Sie brauchen nur dunkle Schokolade, Sahne und etwas Butter. Schmelzen Sie alles zusammen, lassen Sie es abkühlen, rollen Sie dann die Masse zu kleinen Kugeln und bestreuen Sie sie mit Kakaopulver oder gemahlenen Nüssen. Sie sehen schick aus, sind aber ganz einfach zu machen!

Eine weitere tolle Möglichkeit sind Frucht-Joghurt-Parfaits. Schichte einfach Joghurt, Müsli und frische Früchte wie Erdbeeren oder Bananen in ein Glas. Das ist gesund, lecker und kann mit Honig oder Nüssen verfeinert werden, um den Geschmack zu verbessern.

Wenn Sie gerne backen, sind selbstgebackene Kekse immer ein Hit. Klassische Butterkekse oder einfache Zuckerplätzchen benötigen nur wenige Zutaten und können mit Schokolade oder Marmelade verziert werden. Außerdem riecht die ganze Küche beim Backen herrlich! 🍪✨

Reply
Share: