Hallo liebe Mitglieder. Meine Tochter im Teenageralter ist sehr verlegen, weil sie eine Zahnspange braucht, und wir suchen nach einer diskreten Lösung, die ihr Selbstbewusstsein nicht beeinträchtigt. Hat jemand Invisalign für seine Teenager ausprobiert? Wie effektiv war es?
Hallo. Ich verstehe Ihre Sorge sehr gut. Meine Tochter war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Sie ist sehr selbstbewusst, was ihr Aussehen angeht, und der Gedanke an eine herkömmliche Zahnspange hat sie sehr gestresst. Außerdem hat unsere Familie einen sehr vollen Terminkalender, und der Gedanke an häufige Zahnarztbesuche schien fast unmöglich zu sein. Nachdem ich viel recherchiert hatte, fand ich eine Zahnklinik, die sich auf Invisalign spezialisiert hat. Aufgrund der Diskretion und der Flexibilität, die sie bietet, schien sie für uns die perfekte Lösung zu sein. Die Aligner sind praktisch unsichtbar, so dass meine Tochter selbstbewusst lächeln konnte, ohne sich verlegen zu fühlen. Einer der besten Aspekte von Invisalign Backenzähne war für uns, wie wenig es unseren Zeitplan störte. Mit Invisalign ist die Zahl der Arztbesuche im Vergleich zu herkömmlichen Zahnspangen deutlich geringer. Die Aligner sind herausnehmbar, so dass meine Tochter ihre Lieblingsspeisen ohne Einschränkungen essen und ihre gewohnte Mundhygiene ohne Probleme beibehalten konnte.